Programm

Programm Vorschau der Mobile Marketing Innovation Days 2019 Wien – nationale und internationalen Top-Speaker zum Thema Mobile Marketing.

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  • Day 1


  • 09:00 - 09:30
    Main Stage

  • 09:30 - 09:55
    Die steigende Nachfrage nach internationalen Gütern und Services stellt Unternehmen vor viele neue Möglichkeiten, als auch Herausforderungen. Das Ziel der Social Network Plattform ist es, die Expansion in neue Märkte zu erleichtern. Erfahre hier, wie auch du national und international wachsen kannst.
    Main Stage

  • 10:00 - 10:25
    McDonald’s hat es geschafft Mobile-Only einen der größten Kundenclubs aufzubauen. Mit dem Launch der App ist das Unternehmen noch näher am Gast, aber: Welche Zielgruppen werden angesprochen? Welche Chancen und Risiken fallen bei der Entscheidung zu Mobile-Only an? Welche neuen Content-Möglichkeiten erschließen sich und wie wirkt sich die App-Kommunikation auf die Umsetzung von Digitalkampagnen aus?
    Main Stage

  • 10:25 - 10:30
    Bayer ist als Hidden Champion als innovatives Unternehmen in den Bereichen Verkehrstechnik, Werbetechnik, Leit- und Informationssysteme, neue Medien wie Digital Signage, E-Paper und NFC Technologie in den verschiedensten Geschäftsbereichen tätig und ist Innovationsführer in diesem Bereich.
    Main Stage

  • 10:55 - 11:20
    The competition for people’s time online is ferocious and screens are busier than ever, so how do we do use different storytelling techniques and platforms to reach new audiences and then create lasting relationships with them.
    Main Stage

  • 11:20 - 11:25
    Sky startet sein neues Streaming-Angebot Sky X auf dem österreichischen Markt und bietet somit eine smarte Lösung für die Generation Mobile - kein Receiver notwendig, monatlich kündbar und zu einem attraktiven Preis erhältlich. Free-TV und exklusive Sky Programme in einer App für Smartphones, Tablets, Notebooks, Konsolen sowie Smart-TVs. 
    Main Stage

  • 11:30 - 11:55
    Wie sieht das Fernsehen der Zukunft aus? Mediatheken, Video-on-Demand, Virale Videos - ZuschauerInnen haben durch erweiterte Möglichkeiten ihre Sehgewohnheiten umgekrempelt. Die Primetime ist nicht mehr länger die Hauptattraktion eines Haushaltes, da Zeit und Ort der Rezeption selbstbestimmt werden können. Vor welche Herausforderungen wird die Branche gestellt? Wir wagen einen Blick in das Fernsehprogramm der Zukunft.
    Main Stage

  • 13:00 - 13:25
    Mobile ist in vielen Bereichen bereits der wichtigste Kanal für Conversions. Wie können Marken und Händler Mobile Shopping nutzen, um ihre Branding- und Performance-Ziele zu erreichen, und was können wir noch verbessern?
    Main Stage

  • 13:30 - 13:55
    Augmented Reality, Omni-Channel Experiences, One-Click Checkouts, Voice Search - Wie erreiche ich maximale Erfolge durch mCommerce? Die Shopping Experience bei mCommerce unterscheidet sich nicht nur durch das mobile Endgerät, sondern durch Gewohnheiten, Erwartungen und Präferenzen der KonsumentInnen. Wie stelle ich sicher, dass auf den mobilen Schaufensterbummel ein Kauf folgt?
    Main Stage

  • 13:55 - 14:20
    Main Stage

  • 14:20 - 14:45
    Influencer Marketing bedeutet längst mehr als die Realisierung reiner Awareness Kampagnen. Anna Meyfarth zeigt mit anschaulichen Fallbeispielen wie man Influencer Marketing ganzheitlich in den Marketing-Mix integrieren kann.
    Main Stage

  • 15:20 - 15:45
    2019 unterschätzt keine Brand mehr den Impact von Influencer-Marketing. Aber wie pflegt man die beste Beziehung zu den Testimonials 2.0? Das hören wir sowohl von Firmen- und Agenturseite, als auch von den InfluencerInnen selbst: Fitness & Lifestyle Influencerin Gerid Rux, Marie Curie und DJ Mosaken, der Influencer Marketing einen neuen witzigen Spin gibt, werden beim Panel mit Yamaha Motor Austria General Manager Marketing & Sales Sascha Sobot und Anna Meyfarth von der Influencer-Marketing Agentur Collabary by Zalando über die Branche diskutieren und sich den Fragen des Publikums stellen.
    Main Stage

  • 15:50 - 16:15
    Growth Hacking - Nur ein Buzzword oder doch eine Marketing-Revolution? Erfahren Sie was sich wirklich hinter dem Begriff verbirgt und wie Growth Hacking die Verschmelzung von kreativem Marketing, cleverem Produktdesign, Datenanalyse, Automatisierung und IT-Entwicklung in einem Prozess ermöglicht um die effektivsten Wachstumsstrategien zu finden und zu skalieren.
    Main Stage

  • 16:15 - 17:15
    Auch dieses Jahr bekommen junge und innovative Startups die Möglichkeit ihre Ideen bei den Mobile Marketing Innovation Days zu pitchen. Im Rahmen des Startup Spotlight werden die GewinnerInnen durch ein Publikums-Voting und die Jury bestimmt.
    Main Stage

  • 17:15
    Main Stage

  • 09:30 - 10:25
    Growth Hacking ist weit mehr als nur ein Buzzword, es ist eine datengetriebene und evidenzbasierte Methode und ein Prozess um Experimente am Produkt und über alle Marketingkanäle hinweg durchzuführen und die Effizienz all jener Aktivitäten zu optimieren, die zu Wachstum beitragen. Erfahren Sie wie das genau funktioniert, welche Bereiche davon betroffen sind und wie Sie es für Ihr Unternehmen anwenden können. Sie bekommen eine gute Übersicht, Erfolgsbeispiele, Vorlagen und Tipps & Tricks um Growth Hacking Strategien erfolgreich anzuwenden.
    Masterclasses

  • 10:50 - 11:15
    Ein Kurs für jene, die bereits auf Facebook & Instagram aktiv sind und mehr über Targetingmöglichkeiten erfahren möchten, um Ad-Performance zu erhöhen.
    Masterclasses

  • 11:25 - 11:50
    Ein Kurs für jene, die sich genauer mit Instagram Advertising Tools & Funktionen vertraut machen möchten
    Masterclasses

  • 13:00 - 13:25
    Ein Kurs für jene, die Tipps & Tricks für die Werbeanzeigengestaltung auf Facebook & Instagram suchen, um Ad-Performance zu erhöhen
    Masterclasses

  • 13:35 - 14:00
    Ein Kurs für jene, die bereits auf Facebook & Instagram aktiv sind und mehr Einblicke in Facebooks Mess- & Testing-Tools möchten.
    Masterclasses

  • 14:10 - 15:05
    Address people when they actually need your product or service to increase the value of interaction. Location based marketing enables you to run campaigns dynamically adapted to where you anticipate your target audience. This goes far beyond the doors of your shop but can be in any moment at any place! Imagine you sell dresses: instead of just reminding people around your shop about your newest collection you could target those at balls or an event like the fashion week. And which advertising space would be more suitable than the one always on the consumers hand? Let us guide you through location based customer activation.
    Masterclasses

  • 15:20 - 15:45
    How does the future of mobile marketing look like? We at Google recognize that showing the right ad to the right person at the right time on the right device is getting so complex, that only smart algorithms based on machine learning can do the job properly. However, those algorithms only work as good as the data you provide to them. Hence a super important part of marketers job will be to identify, process and activate the right data signals within those algorithms. We'll show you how easy data activation in Google Ads already works today.
    Masterclasses

  • 15:55 - 16:50
    Die Digitalisierung spielt auch im Bereich Branding & Design eine große Rolle – innovative Technologien und Tools können den Design-Alltag wesentlich erleichtern und verbessern. Die beiden Designer Barbara Feldgrill-Eisenköck und Bernd Plank stellen in der Design Session Tools und Tricks vor, wo die TeilnehmerInnen selbst Hand anlegen können und ihre analogen Designs im Handumdrehen digitalisieren.
    Masterclasses

  • Day 2


  • 09:00 - 09:10
    Main Stage

  • 09:10 - 09:35
    Selbst digitale Start-Ups greifen heutzutage immer noch auf analoge lokale Werbemethoden wie Flyer und Plakate zurück. Tim wird auf die Entwicklung von lokalen Medien eingehen und über neue Möglichkeiten von hyperlokaler Werbung durch digitale Produkte berichten.
    Main Stage

  • 09:40 - 10:05
    Google UAC ist eines der Haupttools für bezahltes Wachstum. Es bietet das komplette Paket: einfach einzustellen, skalierbar, schnell zu optimieren und Google-Technologie und -Service bereits integriert. Es gibt jedoch Nachteile und Punkte, auf die Sie achten müssen, um diese Quelle als führende Quelle in der mobilen UA-Strategie der Inserenten zu perfektionieren. In der Keynote erzählet uns Moshi von seiner Erfahrung als Werbetreibender, der UAC seit 2016 nutzt.
    Main Stage

  • 10:05 - 10:10
    Own Austria ist der digital vertriebene Fonds der 250 relevantesten börsennotierten Unternehmen für Österreich. Damit können Own Austria User ganz einfach über die App am Erfolg dieser Firmen partizipieren oder kurz gesagt: „Verdien‘ an Deinem Alltag!“ Rund um den Fonds hat Own Austria in den letzten 18 Monaten eine Business Community aufgebaut, die im Schnitt Mitte 30, technikaffin, sehr interaktiv und – aufgrund des Themas Investment – sehr wirtschaftsorientiert ist.
    Main Stage

  • 10:35 - 11:00
    ExpertInnen des Faches prognostizieren, analysieren und diskutieren über die Zukunft der sozialen Netzwerke. Wie Zielgruppen erfolgreich durch Online Kommunikation erreicht werden können, schildern VertreterInnen bekannter heimischer Werbe- und Digitalagenturen. Wie geht es mit etablierten Plattformen weiter? Mit welchen Trends, Veränderungen, aber auch Stillständen können wir rechnen?
    Main Stage

  • 11:05 - 11:30
    Herr Amann vermittelt anhand von operativen Beispielen eine Übersicht über aktuelle Gefahren von Cyberkriminalität. Außerdem zeigt er uns wie man sich präventiv vor Angriffen schützen kann.
    Main Stage

  • 12:40 - 13:05
    Digitalisierung war gestern! Die vierte technologische Generation informatisiert die Stadt der Zukunft, ermöglicht die Erschließung neuer Geschäftsfelder, und erschafft demokratische digitale Ökosysteme für eine radikale Transformation der Stadt von morgen.
    Main Stage

  • 13:10 - 13:35
    Die Bevölkerung in den Megacities unserer Welt nimmt rasant zu, klassische Verkehrskonzepte haben heute schon mit vielen Problemen zu kämpfen. Mit neuen Technologien arbeitet die Aerospace Industrie an innovativen Lösungen in der Luft: Autonom fliegende Lufttaxis. Pure Science-Fiction oder vielleicht doch bald Realität?
    Main Stage

  • 13:35 - 14:00
    Millionen werden für Performance-Marketing und Markenaufbau ausgegeben, aber der wichtigste Treiber für skalierbares Wachstum wird oft vergessen - oder zumindest nicht ausreichend genutzt. Für N26 waren begeisterte Kunden, die ihren Freunden über ihre neue, moderne Banking-Erfahrung erzählen, der wichtigste Erfolgsfaktor, der den Weg zur globalen Expansion von N26 und zu dessen weit über 2 Millionen Kunden ebnete.
    Main Stage

  • 14:00 - 14:05
    Main Stage

  • 09:15 - 09:40
    More than 90% of all retail sales still happen in store. However, when we look at consumer behaviour we see that large share of your store visitors previously interacted with your digital marketing and communication channels. In this masterclass we would like to show you how you can drive consumers to your stores when they are researching or browsing online and how you can measure the impact of your digital campaigns on footfall and store sales.
    Masterclasses

  • 09:50 - 10:15
    Growth your business beyond borders with mobile first, international E-Commerce powered by Shopping Ads. Use tools such as the Google market finder to scout opportunities for your business in a global context and utilize them with targeted Shopping ads campaigns.
    Masterclasses

  • 10:35 - 11:00
    Identify roadblocks for mobile growth on landing pages. Understand how technologies like Accelerated Mobile Pages, Progressive Web Apps and Google Pay can solve for those roadblocks. Learn how to test and sustainably improve the user experience.
    Masterclasses

  • 11:05 - 11:30
    Goldbach Austria stellt aufmerksamkeitsstarke mobile Werbeformate vor, die Emotionen wecken und Interaktion erlauben.
    Masterclasses

  • 12:45 - 13:40
    Instagram ist das schnellst-wachsende soziale Netzwerk Österreichs. Der rasante Anstieg hat zur Folge, dass sich die Mitgliederzahl auf 2 Millionen innerhalb des letzten Jahres verdoppelt hat. Unternehmen greifen besonders auf das populäre Medium zurück, um jüngere Zielgruppen zu erreichen. In dieser Masterclass erfährt ihr umfassendes Know-How, um einen erfolgreichen Instagram Kanal aufzubauen. Erfolgreiches Instagram Marketing leicht gemacht!
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