Speaker

sygne_dorenburg

Sygne Dorenburg

Facebook / Instagram, Dublin

Brand building in a mobile world

Sygne Dorenburg is working for Facebook since 2011, where she has started in the Community Operations Team before she then changed to Pages product team. Since end of 2012 Sygne is an SMB account manager for Germany, Austria and Switzerland and supports clients across diverse industries. Her main responsibilities are to help businesses grow on Facebook by providing strategic approaches regarding advertising. Further, she is working on scalable solutions for education and support of small and medium enterprises in the DACH region. Before Sygne Dorenburg came to Facebook, she worked as a TV producer for the regional television rheinmaintv and supported mid size customers from the region with their commercial TV production. Sygne Dorenburg has a Bachelor of Arts in Media Management from the University of Mittweida and a Master of Science in International Management from Oxford Brookes University.

+ weiter lesen
desire-athow

Désiré Athow

Techradar Pro, London

How the future of mobile technology could influence marketing

Désiré Athow has been musing and writing about business technology since 1997. He has edited ITProPortal, one of UK’s oldest B2B online websites, for eight years (with a three year hiatus) and is also the editor of TechRadar Pro, one of the UK’s largest business tech websites. His expertise and areas of interests span from marketing all the way to enterprise and hardware topics.

+ weiter lesen
Innovatives Service fasst 6200 Marktstudien zusammen: Ma§geschneidert, effizient und gratis. Marktrecherche auf Knopfdruck!

Gunther Oswalder

Marktmeinungmensch, Vienna

Mobile Market Research turns into Realtime Experience

Gunther Oswalder studierte Geographie/Kartografie an der UNI Wien, Geoinformationstechnik an der TU Wien und absolvierte das “International Strategic Management Program” der LIMAK. Bis 2013 leitete er bei A1-Telekom Austria den Bereich “Market Research & Business Intelligence”. 2014 gründete er das B2B-Marktstudienportal www.marktmeinungmensch.at  und startete 2015 mit www.marktmeinungmensch.de.

+ weiter lesen
Novomatic_Niki_Lauda_03_2016

Markus Gull

Gull + Company GmbH, Vienna

Mobile Storytelling

Markus Gull, der Story Dude, ist mit seinen Unternehmen Gull+Company (Wien) und Gull Gotham (New York) ein international führender Experte für Story: für Brand Story und für Entertainment Story gleichermaßen. Dahinter steht seine jahrzehntelang erprobte Erfahrung als Stratege, Creative Director und Texter in Werbung und PR sowie als Autor und Creative Producer in Journalismus, Film, Fernsehen und für die Bühne.
Im Laufe seiner Karriere betreute Markus Gull ein reiches Spektrum aus nationalen und internationalen Marken.
2016 wurde am Wiener Metropol sein sechstes Musical, Die Wonder Boys von Hernois, ur-aufgeführt und wegen des großen Erfolges zweimal wieder aufgenommen. Ein von ihm geschriebener TV-Filme steht für das deutsche Fernsehen in Pre-Production.
Für das Jahr 2017 ist die Erscheinung eines Fachbuches zum Thema „Brands & Storys” geplant.

+ weiter lesen
andreas_eustacchio

Andreas Eustacchio

Eustacchio Rechtsanwälte, Vienna

How Smart Cars will change Urban Mobility: The legal way!

Rechtsanwalt, geboren in Sambia, und Partner von EUSTACCHIO Rechtsanwälte, einer international ausgerichteten Wirtschaftsrechtskanzlei mit Sitz in Wien.
Andreas Eustacchio ist auf rechtliches “Safety-Management” für Industrieunternehmen sowie Produktrückrufe spezialisiert.
Seit 2016 Associate Partner für „Recht“ für die “Virtuelle Fahrzeug Forschungsgesellschaft mbH“ (kurz „Virtual Vehicle Graz“

+ weiter lesen
Daniel Cronin

Daniel Cronin

AustrianStartups, Vienna

Moderation

Daniel Cronin ist Co-Founder der Plattform “AustrianStartups” und Moderator des Pioneers Festivals. 2013 moderierte er die PULS 4 Show “2 Minuten 2 Millionen”, bei der sich über 700 Startups bewarben.

+ weiter lesen
PortraitSeppi_klein

Josef Mantl

JMC, Vienna

Welcome Note

Josef Mantl ist ein österreichischer Kommunikationsunternehmer im Bereich Strategie, Kampagnen, Events und Digital Media. Er ist Vorstandsmitglied der Mobile Marketing Association, gemeinsam mit Harald Winkelhofer Herausgeber des Handbuchs „Mobile Marketing von App bis Z“ und mit seiner Kommunikationsagentur JMC Gründer und Veranstalter des Mobile Marketing Innovation Day.

+ weiter lesen